Diskussion:Endgeil

Aus denktionary
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steigerbarkeit belegen ?

Wäre es nicht gut, Belege für die Steigerbarkeit anzugeben? Ihr habt in der Materialsammlung ja welche gefunden. Immerhin ist es ja schon ungewöhnlich, weil "end" als Präfix ja bereits steigert und von der Bedeutung auch die höchste *end*gültige Steigerungsstufe nahelegt. Deshalb ist es interessant, dass dennoch noch einmal mit den "normalen" Steigerungssuffixen gesteigert werden kann. Astorrer (Diskussion) 07:16, 19. Jan. 2017 (CET)

Ja, das wäre sehr sinnvoll. Oder? Sonst wird die Steigerbarkeit in dem eigentlichen Artikel nicht untermauert... Nradtke (Diskussion) 11:09, 19. Jan. 2017 (CET)

Gute Idee! Ich habe einen gekürzten Beleg für den Superlativ (endgeilsten) jetzt bei den Beispielen ergänzt, weil ja in der Tabelle für die Steigerungsformen kein Platz für Belege ist. Atöpel (Diskussion) 11:20, 19. Jan. 2017 (CET)

Bedeutungen [1] und [2]

Schön, dass eine mögliche Bedeutung [2] jetzt auch mit berücksichtigt wurde - Materialsammlung zum Wort endgeil Nradtke (Diskussion) 16:12, 20. Jan. 2017 (CET)