Diskussion:Episch

Aus denktionary
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ihr habt schon ordentlich gearbeitet. Dabei habt ihr die Flexionstabelle richtig und gut ausgefüllt. Euer Bild gefällt mir sehr gut, vor allem habt ihr die Urheberrechte beachtet.Insgesamt muss euer Artikel noch in folgenden Punkten bearbeitet werden:


1) Formale Tipps

- Leerstellen zwischen den einzelnen Wörtern beachten

- Benutzernamen eintragen

- Auf Abstände achten

- Quellen richtig formatieren (kursiv und klein)

- Rechtschreibung

-Kookurrenzanalyse hochladen

2) Charakteristische Wortkombinationen

Auch hierzu findet ihr weitere Beispiele im DWDS wie:

a)als Adjektivattribut von Breite, Dichtung, Theater, Atem. b)hat Adverbialbestimmung zu wahrhaftig, geradezu, eher. Rrizovic (Diskussion) 17:39, 6. Feb. 2017 (CET)


Ich finde das Bild nicht passend, da ich nicht nachvollziehen kann was es mit episch zu tuhen hat. Hin und wieder habt ihr Leerzeichen vergessen und die Abstände sind nicht regelmäßig. Ansonsten finde ich den Eintrag gut.

Vincent Weber


Auch von mir noch einige Hinweise:

- Schaut euch die Worttrennungsangaben nochmal an (formal: Punkte statt Strichen, inhaltlich)

- Wie viele Einzelbedeutungen unterscheidet ihr denn? Eine oder zwei? Wenn es eine ist, ist mir die Untergliederung bei den Synonymen usw. (in 1/2) unklar, wenn es zwei sind, fehlen für die zweite Lesart wesentliche Angaben.

- Die Bedeutungsangabe habt ihr vom Neologismenwörterbuch des Owid-Portals übernommen, formuliert sie bitte etwas um.

- "Epik" ist kein Oberbegriff.

- Es fehlt noch ein Beispiel (mindestens drei pro Einzelbedeutung sollten es sein).

- Charakteristische Wortkombinationen findet ihr auch in der rechten Spalte der Kookkurrenzanalyse (bitte das Hochladen nicht vergessen!).

- Die Materialsammlung sollte ausgebaut werden, es fehlen u. a. die Belege für eure Synonyme etc. Atöpel (Diskussion) 20:59, 6. Feb. 2017 (CET)