Diskussion:Location

Aus denktionary
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kein Beleg für Location als Standort gefunden. Fbecher (Diskussion) 15:03, 26. Jan. 2017 (CET)

Euer Wörterbucheintrag zu Location ist interessant und informativ, ihr habt die Quellen der Beispiele dementsprechent markiert, ihr habt eine Illustration mit eingebunden und den Eintrag überschaulich gestaltet. Doch ihr habt meiner Meinung nach nicht genug Beispiele bzw. Belege in eurer Wortsammlung! Hier ist nochmal die Seite des Cosmas2 tools verlinkt falls ihr noch mal auf die Suche gehen wollt: [1]Tpfeiffer (Diskussion) 13:18, 4. Feb. 2017 (CET)

Danke für deine konstruktive Kritik! Ich werde mal nach weiteren Beispielen schauen. Lazbayer (Diskussion) 12:06, 5. Feb. 2017 (CET)


Lkronauer (Diskussion) 18:32, 6. Feb. 2017 (CET)

Sehr schöne Arbeit! Anbei habe ich noch ein paar Tipps:

1) Formale Tipps

- Abstände zwischen den Gliederungspunkten beachten

2) Gliederung der Materialsammlung

- Vergleicht eure Gliederung in der Materialsammlung mit der Gliederung der Wörter Shitstorm, endgeil oder erliegen.

3) Bedeutung

- Überlegt euch nochmal, ob eure Bedeutungsangabe besonders aussagekräftig ist.

- Ich habe zum Beispiel diese Angabe im DWDS gefunden, die ihr paraphrasieren könntet: "fester, lokalisierbarer Punkt in einem Raum, einem Gelände auf der Erdoberfläche".

4) Synonyme

- Ich habe im DWDS noch einige Synoynme gefunden, die ihr verwenden könntet, wie "Fleck, Position, Standort, Punkt".


Meine Hinweise:

- Schaut euch nochmal die Flexionstabelle an. Außerdem müsst ihr nicht auf weitere Formen verlinken, bei Substantiven ist die Tabelle vollständig. :-)

- Die Bedeutung 3 erschließt sich mir nicht, sie kann m. E. komplett raus.

- Zu den Synonymen fehlen die Belege in der Materialsammlung.

- Füllt euren schönen Artikel mal noch mit mehr Beispielen an (insgesamt drei pro Einzelbedeutung) und schaut, ob es nicht mehr Wortbildungsprodukte gibt (bzw. Unterbegriffe wie "Party-Location" etc.) Atöpel (Diskussion) 21:41, 6. Feb. 2017 (CET)