Materialsammlung zum Wort Shitstorm

Aus denktionary
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite werden Materialien gesammelt und das festgehalten, was bei der Erstellung des Wörterbuchartikels zum Wort Shitstorm wichtig war / ist.
Die bearbeiteten Wörter dienen nur als Beispiel, ihr könnt hier viel mehr sammeln. Die Materialsammlung dient auch als Nachweis für nicht ausgefüllte bzw. weggelassene Angaben.


Beobachtungen:

Es gibt auch die halb eingedeutschte Form Shitsturm, zu der dann der Plural Shitstürme gebildet wird:

Was darf zum Beispiel Satire? Da sind Shitstürme echt erhellend. Das hat’s aber auch vor dem Internet schon gegeben.
(Nürnberger Nachrichten, 06.09.2014, S. 3; Ich mag’s, wenn sich Menschen erzürnen // Tausendsassa - Ein Interview mit Christian Ulmen)

Neben der Form Shitstorms ist im Genitiv Singular auch die Form Shitstormes denkbar, diese ist jedoch nicht belegt.

Belegsammlung:

Ausführlich dazu:

Kookkurrenzanalyse zu Shitstorm