Materialsammlung zum Wort erliegen

Aus denktionary
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf dieser Seite werden Materialien gesammelt und das festgehalten, was bei der Erstellung des Wörterbuchartikels zum Wort erliegen wichtig war / ist. Die bearbeiteten Wörter dienen nur als Beispiel, ihr könnt hier viel mehr sammeln. Die Materialsammlung dient auch als Nachweis für nicht ausgefüllte bzw. weggelassene Angaben.

Belege

Synomyme:

"Seit Beginn dieses Jahres sind bereits fünf afrikanische Staats- oder Regierungschefs gestorben. Libyens langjähriger Machthaber Muammar Gaddafi wurde von Aufständischen getötet. Vier Spitzenpolitiker sind ihren Krankheiten erlegen, drei von ihnen starben in ausländischen Spitälern." (Die Presse, 24.09.2012, S. 27; 6000 Kilometer Ambulanzflug zur Behandlung eines Herzinfarkts)

"Trauer um Alex Alves: Der Brasilianer verstarb gestern im Alter von 37 Jahren an Leukämie. Der Ex-Stürmer von Hertha BSC, der im Jahr 2000 das "Tor des Jahres" geschossen hatte, erlag in einer Krebsklinik in seiner Heimat der Krankheit." (Hamburger Morgenpost, 15.11.2012, S. 32; MOMENTAUFNAHME)