Benutzer:Pzaman

Aus denktionary
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das bin ich

Pelin Zaman (Foto: Rizovic, Universität Mannheim)

Ich heiße Pelin Zaman und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Am liebsten verbringe ich meine Zeit in Musicals, Freizeitparks, Buchhandlungen und Mode-Metropolen der Welt. Besonders wichtig sind mir meine Familie, meine Freunde und meine zwei Kaninchen, Sky und Dumbo.

Mein Studium

Seit 2012 studiere ich an der Universität Heidelberg Deutsch und Englisch auf Lehramt und befinde mich derzeit im siebten Fachsemester. Bereits zu Beginn meines Studiums hat sich dabei die Linguistik als mein Interessenschwerpunkt herauskristallisiert.

Von Oktober 2015 bis Mai 2016 habe ich als Assistant Teacher an einer Sekundarschule in England gearbeitet und dort das Fach Deutsch unterrichtet.

Das Denkwerk-Projekt

Nach meiner erfolgreichen Tätigkeit als Assistant Teacher im Ausland wollte ich neben meinem Studium weiterhin konkrete berufsbezogene Erfahrungen sammeln. Dabei erschien mir die Teilnahme am Denkwerk-Projekt als die beste Möglichkeit, meine beiden Interessensgebiete, die Liebe zum Fach Deutsch und die Freude am Umgang mit SchülerInnen, miteinander zu verbinden. Insbesondere begeisterte mich die Idee, die SchülerInnen zur aktiven und reflexiven Beschäftigung mit sprachlichen Phänomenen zu motivieren und den kompetenten bzw. kritischen Umgang mit Wörterbüchern zu vermitteln.


Bei organisatorischen Fragen: p.zaman@stud.uni-heidelberg.de


zurück zu studentischen Hilfskräften und Mentor(inn)en