Diskussion:Corona

Aus denktionary
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Corona-Gruppe,


eure Seite ist sehr gelungen und fast vollständig. Die Materialsammlung fehlt und unter dem Abschnitt "Oberbegriffe" finden sich noch keine Begriffe, dazu fehlt das Geschlecht des Wortes, sowie auch die Wortart. Ansonsten finde ich auf eurer Seite keine Mängel.


Liebe Grüße

Funklochrepublik-Gruppe

Liebe Corona-Gruppe, Soweit sehr gut ,bloß die Materialsammlung und die Oberbegriffe fehlen noch. Ihr habt auch ein sehr schönes Bild als Beispiel genommen. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, auch ein Bild von Coronabier als Beispiel zu nehmen?


Liebe Corona-Gruppe,

1)bitte bei den Synonymen unter der [1] beide Synonyme festhalten und keine zweite Rangordnung machen.


2) bitte überprüft in CosmasII, ob es für Corona den Oberbegriff "Krankheit", "Infektionskrankheit" oder "Zoonose" gibt. 3) bitte überprüft in CosmasII, ob es für Corona die Unterbegriffe "Long-Covid und Post-Covid-19.


Liebe Corona-Gruppe,

1) ihr habt immer noch keine Überprüfung der Oberbegriffe "Krankheit und Virus" in CosmasII gemacht! Bitte in CosmasII folgende Syntax eingeben und die Beispiele rauskopieren und auf der zweiten Seite im Wörterbuchartikel festhalten. Suche in CosmasII &Corona /s0 &Krankheit und &Corona /s0 &Virus

2) nach meiner Überprüfung in CosmasII ist "Coronaviren" kein Unterbegriff eures Wortes. Demnach schließe ich, dass es keinen Unterbegriff gibt. Bitte en Unterbegriff auf Seite 1 weg machen und auf Seite 2 vermerken, dass es keinen Unterbegriff gibt.

3) bei der Bedeutungsangabe von 3 "Name" und 4 " Ort ist nicht zielführend und inhaltsleer. Bitte streichen.

4) Bitte bei den Wortbuildungen alle Wörter rausnehmen, die mit einem Bindestrich gebildet werden, denn dies ist keine Wortbildung! Bitte in CosmasII mit folgender Syntax nach den Wortbildungen suchen.

  • Corona* *Corona*

5) Bitte auf der zweiten Seite die Kookkurrenzliste zu Virus und Krankheit entfernen.