Materialsammlung zum Wort voten

Aus denktionary
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden Materialien gesammelt und das festgehalten, was bei der Erstellung des Wörterbuchartikels zum Wort voten wichtig war / ist.
Die bearbeiteten Wörter dienen nur als Beispiel, ihr könnt hier viel mehr sammeln. Die Materialsammlung dient auch als Nachweis für nicht ausgefüllte bzw. weggelassene Angaben.


Beobachtungen:

Es wurden keine Belege zu Ober- und Unterbegriffen gefunden.

Es wurden keine Belege zu Gegenwörtern gefunden. Es wurde die Verneinung verwendet (=nicht voten).

Belegsammlung:

Synonym:

Prifue wieder im Finale - Nach Erfolgen mit ihren bisherigen Titeln wurden die jungen Künstler wieder ins Bewerbsfinale gevotet. Prifue wieder im Finale HÖFLEIN / "Wieder sind wir ins Finale des ‚Musicmaker'-Wettbewerbes gewählt worden. Das freut uns naturgemäß sehr", ist Gottfried Prinz-Fülöp die männliche Hälfte des Duos Prifue im NÖN-Gespräch über diese Auszeichnung begeistert.

MUSICMAKER 2008 NON08/FEB.04259 Niederösterreichische Nachrichten, 11.02.2008, S. 57

Neuer Bürgermeister heißt Kurt Burghardt! - Da es sich um eine Stimmzettelwahl handelte, steht nicht fest, wer für oder gegen Burghardt gevotet hatte. Vermutlich wurde er mit den Stimmen der SPÖ (15 Mandate) und der Freiheitlichen (5 Mandate) zum Bürgermeister gewählt.

NON12/JUN.10121 Niederösterreichische Nachrichten, 14.06.2012;


Ausführlich dazu:

Kookurrenzanaylse zu "Voten"