Materialsammlung zum Wort zustellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus denktionary
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:
 
: Ende der 80er Jahre ging es dann den Japanern an den Kragen: Koreanische Hersteller drängten auf den Markt und begannen, den immer noch wenig geliebten Nachbarn Anteile wegzunehmen.1992 lag Japan mit rund 55 Prozent zwar noch an der Spitze, doch Samsung aus Korea übernahm Dataquest zufolge die Führung als weltweit größter Hersteller von DRAM-Speicherchips und trägt mit anderen einheimischen Herstellern mittlerweile über 20 Prozent zum Weltmarkt bei. Die nächste starke Konkurrenzwelle erwartet Industrieanalytiker Adrian Walker nun aus Taiwan, dessen erster Vertreter Mosel-Vitelic ist.
 
: Ende der 80er Jahre ging es dann den Japanern an den Kragen: Koreanische Hersteller drängten auf den Markt und begannen, den immer noch wenig geliebten Nachbarn Anteile wegzunehmen.1992 lag Japan mit rund 55 Prozent zwar noch an der Spitze, doch Samsung aus Korea übernahm Dataquest zufolge die Führung als weltweit größter Hersteller von DRAM-Speicherchips und trägt mit anderen einheimischen Herstellern mittlerweile über 20 Prozent zum Weltmarkt bei. Die nächste starke Konkurrenzwelle erwartet Industrieanalytiker Adrian Walker nun aus Taiwan, dessen erster Vertreter Mosel-Vitelic ist.
  
[[Medium:Kookkurrenzanalyse_gediegen.rtf|Kookkurrenzanalyse zu "gediegen"]]
+
[[Medium:Kookkurrenzanalyse_gediegen.rtf|Kookkurrenzanalyse zu "abziehen"]]

Version vom 25. Februar 2021, 13:06 Uhr

Auf dieser Seite werden Materialien gesammelt und das festgehalten, was bei der Erstellung des Wörterbuchartikels zum Wort zustellen wichtig war / ist.
Die bearbeiteten Wörter dienen nur als Beispiel, ihr könnt hier viel mehr sammeln. Die Materialsammlung dient auch als Nachweis für nicht ausgefüllte bzw. weggelassene Angaben.


Beobachtungen:

Das Verb zustellen ist im alltäglichen Sprachgebrauch aufzufinden.

Belegsammlung:

Ausführlich dazu:

Synonyme:

Ende der 80er Jahre ging es dann den Japanern an den Kragen: Koreanische Hersteller drängten auf den Markt und begannen, den immer noch wenig geliebten Nachbarn Anteile wegzunehmen.1992 lag Japan mit rund 55 Prozent zwar noch an der Spitze, doch Samsung aus Korea übernahm Dataquest zufolge die Führung als weltweit größter Hersteller von DRAM-Speicherchips und trägt mit anderen einheimischen Herstellern mittlerweile über 20 Prozent zum Weltmarkt bei. Die nächste starke Konkurrenzwelle erwartet Industrieanalytiker Adrian Walker nun aus Taiwan, dessen erster Vertreter Mosel-Vitelic ist.

Kookkurrenzanalyse zu "abziehen"