Schmerzfrei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus denktionary
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 48: Zeile 48:
 
:Die Bünzlis hatten in ihrer Schuhmacherwerkstatt in Zusammenarbeit mit Ärzten, Versicherungen sowie Krankenkassen dafür gesorgt, dass Patienten schmerzfrei gehen konnten.
 
:Die Bünzlis hatten in ihrer Schuhmacherwerkstatt in Zusammenarbeit mit Ärzten, Versicherungen sowie Krankenkassen dafür gesorgt, dass Patienten schmerzfrei gehen konnten.
 
:<span style="color:#807E7E;"><small> (St. Galler Tagblatt, 18.07.1997, Ressort: TB-ARB (Abk.); Schuhmacher Bünzli hat Geschäft aufgegeben)</small></span>
 
:<span style="color:#807E7E;"><small> (St. Galler Tagblatt, 18.07.1997, Ressort: TB-ARB (Abk.); Schuhmacher Bünzli hat Geschäft aufgegeben)</small></span>
+
 
 
:Die prothetische Analyse sowie die 3-D-Röntgenaufnahme ermöglichen es uns, Ihre Operation bereits vorher im Detail zu planen, um dann die Implantate präzise in den Kieferknochen einsetzen zu können. Diese exakte Vorbereitung ist von grundlegender Bedeutung für die sichere, schmerzfreie und nachhaltige Behandlung.
 
:Die prothetische Analyse sowie die 3-D-Röntgenaufnahme ermöglichen es uns, Ihre Operation bereits vorher im Detail zu planen, um dann die Implantate präzise in den Kieferknochen einsetzen zu können. Diese exakte Vorbereitung ist von grundlegender Bedeutung für die sichere, schmerzfreie und nachhaltige Behandlung.
 
:<span style="color:#807E7E;"><small> (Habt ihr schon eure Dritten ?, In: de.soc.politik.misc, Usenet 11.10.2014 
 


)</small></span>
 
:<span style="color:#807E7E;"><small> (Habt ihr schon eure Dritten ?, In: de.soc.politik.misc, Usenet 11.10.2014 
 


)</small></span>

Version vom 31. Januar 2018, 14:34 Uhr

bearbeitet von: Benutzername / Benutzername

schmerzfrei

Wortartenangabe

Positiv Komparativ Superlativ
schmerzfrei schmerzfreier schmerzfreisten

Alle weiteren Formen: Flexion schmerzfrei

Worttrennung:

schmerz·frei, Komparativ:schmerz·frei·er, Superlativ: schmerz·frei·sten

Bedeutungen:

[1] ohne Schmerzen

schmerzfrei (Quelle: bitte angeben bzw. Foto: Name bitte angeben)











Synonyme:

[1] unempfindlich, schmerzlos, schmerzunempfindlich


Gegenwörter:

[1]Schmerzvoll, empfindlich, schmerzempfindlich



Charakteristische Wortkombinationen:

[1] schmerzfrei sein, ein Patient ist schmerzfrei, eine Behandlung ist schmerzfrei, schmerzfrei Sport treiben
Beispiele:
Nessensohn: Da es keine Garantie gab, dass eine Operation Besserung bringen würde, habe ich mich für eine konservative Behandlung entschieden, die super angeschlagen hat, so dass ich heute total schmerzfrei bin.
(St. Galler Tagblatt, 05.08.2014, S. 27; Nur ein Gegner war stärker 
 )
Die Bünzlis hatten in ihrer Schuhmacherwerkstatt in Zusammenarbeit mit Ärzten, Versicherungen sowie Krankenkassen dafür gesorgt, dass Patienten schmerzfrei gehen konnten.
(St. Galler Tagblatt, 18.07.1997, Ressort: TB-ARB (Abk.); Schuhmacher Bünzli hat Geschäft aufgegeben)
Die prothetische Analyse sowie die 3-D-Röntgenaufnahme ermöglichen es uns, Ihre Operation bereits vorher im Detail zu planen, um dann die Implantate präzise in den Kieferknochen einsetzen zu können. Diese exakte Vorbereitung ist von grundlegender Bedeutung für die sichere, schmerzfreie und nachhaltige Behandlung.
(Habt ihr schon eure Dritten ?, In: de.soc.politik.misc, Usenet 11.10.2014 
 


)
Die 24jährige Schweizer Boardercrosserin Tanja Uhlmann muss aus gesundheitlichen Gründen ihre Karriere beenden. Die ehemalige Junioren-Weltmeisterin kann nach mehreren Operationen am linken Knie nicht mehr schmerzfrei trainieren.
(St. Galler Tagblatt, 29.10.2008, S. 18; 300 nachgereichte Dopingtests negativ 



)


Wortbildungen:

Hier findet sich die Materialsammlung zum Wort schmerzfrei.