Diskussion:Aluhut

Aus denktionary
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Aluhut-Gruppe,


1) euer Artikel ist fast vollständig, jedoch fehlt zu den Bedeutungsangabe die Beispiele. Hier bitte im CosmasII jeweils 2-3 Beispiele aufgreifen und einfügen.

-> Danke für den Tipp.

2) man könnte auch bei den Antonymen Ergänzungen vornehmen.

-> Wir werden schauen was wir finden können. Danke für die Bemerkung.

3) es fehlen noch Beispiele/Angaben zu den charakteristischen Wortkombinationen. Diese können ebenfalls noch ergänzt werden.

-> Werden wir so schnell wie möglich ergänzen.


Liebe Aluhut-Gruppe,

1) bitte die [1] vor dem Bild wegmachen, dies ist nicht notwendig

2) Aluhut hat nach meiner Suche in CosmasII den Oberbegriff "Kopfbedeckung". Bitte folgende Syntax in CosmasII angeben und überprüfen.

&Aluhut /s0 &Kopfbedeckung

Danach auf der zweiten Seite als Beiabchtung vermerken und die ersten zwei Sätze des Volltextes abschreiben und Quelle hinterlegen


3) Bitte Reihenfolge beachten. Erst Beispiele, dann Charakteristische Wortkombinationen und dann Wortbildungen

4) Erstes Beispiel "Mann mit Aluhut zu Kurs. Bitte als Beispiele immer zwei Sätze abschreiben, damit man den Kontext versteht.

5) Ableitung ist irrelevant , daher bitte streichen.