Diskussion:Funklochrepublik

Aus denktionary
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ihr habt die Beispiele sehr ausführlich gemacht. Allerdings fällt mir auf, dass bei euch noch keine Synonyme, Charakterische Wortkombinationen, Gegenwörter und die Wortbildung fehlt.

Liebe Funklochrepublik-Gruppe,

dem obrigen Kommentar stimme ich zu, euer Eintrag sieht sehr gut aus, aber habt ihr evtl mal überlegt ein Bild reinzustellen? Dazu fehlen bei euch noch Synonyme, Charakteristische Wortkombinationen und Wortbildungen, eventuell noch Gegenwörter?

Hallo, ich finde eure Seite schon sehr gut. Den oberen Kommentaren stimme ich zu, vor allem die Wortkombinationen, Synonyme und Anthonyme solltet ihr noch angeben.


Liebe Funklochrepubik-Gruppe,

euer Wörterbuchartikel hat sämtliche Angaben. Ihr könntet noch ein Bild einfügen. Bitte bei den Beispielen keine Zahlenreihenfolge angeben, denn es müssen alle Beispiele unter der ersten Bedeutungsangabe zugeordnet werden. Bitte alle Beispiele unter der Zahl 1 einordnen.


In eurer Beobachtung schreibt ihr, dass es keine Synonyme, Antonyme und Ober/- Unterbegriffe gibt. Woran liegt es, dass das Wort sich im Sprachgebrauch nicht durchgesetzt hat? Bitte eure Vermutungen zu dieser Frage in den Beobachtungen vermerken.